In dieser Position sind Sie als Teil der Abteilung Supply Chain Management im Zentralen Auftragsmanagement für die vorausschauende Anfragen- und Auftragsplanung im Sinne eines optimalen Ressourceneinsatzes und unter Beachtung der Auswirkungen für unsere Stakeholder zuständig.In dieser Position sind Sie als Teil der Abteilung Supply Chain Management im Zentralen Auftragsmanagement für die vorausschauende Anfragen- und Auftragsplanung im Sinne eines optimalen Ressourceneinsatzes und unter Beachtung der Auswirkungen für unsere Stakeholder zuständig.Denken und handeln in End-to-End-Prozessen ist Ihnen ein persönliches Anliegen? Sie packen an und möchten mit Ihrem fachlichen Know-how maßgeblich an der Weiterentwicklung der Firma mitwirken? Dann bewerben Sie sich.

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Verantworten der Auftragssteuerung in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen zur kosten- und qualitätsbewussten Auftragskoordination und -Abwicklung 
  • Fachliche Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams
  • Ansprechpartner für interne Fachbereiche und Auftraggeber/Kunden 
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit fördern mit vor- und nachgelagerten Fachbereichen zur zielgerichteten Informationsbeschaffung, -verarbeitung und -weitergabe
  • Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von Systemen und Abläufen im Sinne eines modernen Medienlogistikers und der Digitalisierung
  • Angebotskalkulation und Bearbeitung von Ausschreibungsanfragen
  • Aktives Ermitteln von Marktentwicklungen und Stakeholder-Bedarfen, Prüfen und Herbeiführen notwendiger Angebote und schlüssiger Lösungen
  • Fördern von Innovationen und Prozessoptimierungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Führungsqualitäten
  • Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einer vergleichbaren Position bringen Sie ebenso mit, wie überdurchschnittlichen Einsatz, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Verantwortungsvolle Fachthemen gehen Sie sicher und analytisch an und verfolgen gesteckte Ziele entschlossen
  • Sie bringen kostenbewusstes Denken und Handeln mit und haben den Blick für das Ganze
  • Sie sind IT-affin und sicher im Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen (insbesondere MS-Excel), SAP und InsertManager von Vorteil
  • Dank klarer Kommunikation und Treffen von Vereinbarungen mit internen und externen Schnittstellen führen Sie angestrebte Verbesserungen herbei

 

Unser Angebot

  • Eine Kultur der Wertschätzung
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Selbstständige Arbeitsweise in einem engagierten Team
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfassende Einarbeitung (unterstützt durch unser Onboarding-Programm)
  • Betriebliche Sozialleistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Lassen Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung: www.pd-karriere.de

Mediengestalter
Bereich: Logistik
Veröffentlicht: 02.08.2019
Eintrittsdatum: zum frühestmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsart:   Festanstellung
Standort: Curt-Frenzel-Str. 2, 86167 Augsburg

 

Die pd.MEDIENLOGISTIK GmbH ist der führende Brief- und Verlagslogistikdienstleister in der Region Bayerisch-Schwaben. Wir bieten Komplettlösungen in den Bereichen Tageszeitungs- und Wochenblattlogistik, Postausgang, Letzte Meile Services, Druck & Kuvertierung, Fulfillment, sowie Kurierdienstleistungen an.

Zurück