In dieser Position tragen Sie als Teil der Abteilung Supply Chain Management (SCM) zu einem optimalen Informationsaustausch mit unseren internen und externen Dienstleistern bei. Sie fördern Weiterentwicklungen unseres Portfolios ebenso, wie die Einhaltung vereinbarter Leistungen und Servicelevel. Sie gehen in einem produktiven Umfeld auf, denken und handeln in End-to-End-Prozessen und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus? Dann bewerben Sie sich.

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Relationshipmanagement mit Dienstleistern, Geschäftspartnern und Lieferanten der Abteilung Supply Chain Management (SCM)
  • Einhaltung vereinbarter Leistungen und Servicelevel nachhalten
  • Sichern der Qualität und Weiterentwicklung des Leistungsportfolios
  • Durchführen von Dienstleister-, Lieferantenbewertungen und regelmäßiger Dienstleister-Jour Fixe
  • Begleiten von Lieferantenaudits
  • Kosten- und qualitätsbewusste Logistikstrukturen sichern
  • Einholen und Überprüfen von Leistungsnachweisen und Dokumentationen
  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, bspw. Rechtsabteilung zum Erstellen von Verträgen und
    Servicelevel-Agreements
  • Fachbereichsübergreifende Informationsbeschaffung, -verarbeitung, und –weitergabe
  • Aktive Projektbeteiligung bei der Einführung neuer Services und Systeme
  • Weiterentwicklung von Tools und Prozessen im Sinne moderner Medienlogistiker

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrungen im Logistikbereich, idealerweise im Briefgeschäft oder Einkauf
  • Sie gehen in einem produktiven Umfeld auf, denken und handeln in End-to-End-Prozessen und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus
  • Sie bringen ebenso überdurchschnittlichen Einsatz, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen mit
  • Verantwortungsvolle Fachthemen gehen Sie sicher und analytisch an und verfolgen gesteckte Ziele entschlossen
  • Sie sind IT-affin und sicher im Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen (insbesondere MS-Excel)

 

Unser Angebot

  • Eine Kultur der Wertschätzung
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Selbstständige Arbeitsweise in einem engagierten Team
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfassende Einarbeitung (unterstützt durch unser Onboarding-Programm)
  • Betriebliche Sozialleistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Lassen Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung: www.pd-karriere.de

Mediengestalter
Bereich: Logistik
Veröffentlicht: 14.08.2019
Eintrittsdatum: zum frühestmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsart:   Festanstellung
Standort: Curt-Frenzel-Str. 2, 86167 Augsburg

 

Die pd.MEDIENLOGISTIK GmbH ist der führende Brief- und Verlagslogistikdienstleister in der Region Bayerisch-Schwaben. Wir bieten Komplettlösungen in den Bereichen Tageszeitungs- und Wochenblattlogistik, Postausgang, Letzte Meile Services, Druck & Kuvertierung, Fulfillment, sowie Kurierdienstleistungen an.

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